Kennziffer | H916 |
Zielgruppe | Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltungen, Jobcenter, Schulen, Arbeiterwohlfahrt, Volkssolidarität, Caritas, Diakonien |
Veranstaltungsort | Inhouse |
Dauer | 1 Tag |
Referent/in | Frau Sarah Saf Diplom-Sozialpädagogin, zertifizierte Trainerin und Coach für interkulturelle Kompetenzen |
Teilnahmeentgelt | auf Anfrage Fälligkeit nach Rechnungslegung |
Seminarinhalte |
In jeder Gesellschaft gibt es vorherrschende Meinungen darüber, was als angemessenes
Verhalten gilt. Agiert ein Mensch anders als erwartet und verknüpfen wir damit
gegebenenfalls sogar etwas Negatives, kann dies zu Konflikten führen. Zu wissen, wie
Konflikte entstehen, was deeskalierendes Verhalten bedeutet und wie konstruktive
Beratungs-/ Arbeitssituationen wiederhergestellt werden können, sind Ziele dieses
Seminars.
Inhalte:
♦ Definition und Entstehung von Konflikten
♦ Besonderheiten der interkulturellen Kommunikation und in Konflikten
♦ Deeskalationsstrategien
♦ Umgang mit Stress |
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