kurzfristig noch freie Plätze verfügbar:
Verwaltungsfachwirtlehrgang in Wulkenzin (bei Neubrandenburg)

Das Kommunale Studieninstitut Mecklenburg-Vorpommern wird am 17. April 2024 einen Verwaltungsfachwirtlehrgang für Verwaltungsangehörige eröffnen.

Als Lehrgangsstandort ist die Feuerwehrtechnische Zentrale Neuendorf in Wulkenzin (bei Neubrandenburg) vorgesehen.

Gemäß Ziffer 3.1 der Entgeltordnung des Kommunalen Studieninstitutes wird pro Lehrgangsteilnehmer ein Entgelt von 6.588,00 € erhoben. Das Entgelt ist mit der Lehrgangszulassung zur Zahlung fällig. Die Vereinbarung einer Ratenzahlung ist auf Antrag möglich.

Das Stundenvolumen des Lehrganges umfasst 1.080 Unterrichtsstunden á 45 min, wobei in der Regel an einem Tag in der Woche unterrichtet wird. Unterrichtstage sind Freitag sowie 14-tägig auch der Donnerstag.
Um den Lehrgangsablauf deutlich zu beschleunigen, wird zusätzlich voraussichtlich einmal im Monat in einer Blockwoche (5 Tage) unterrichtet werden.

Der Lehrgang sowie das anschließende Prüfungsverfahren werden voraussichtlich(!) im I. Quartal 2026 abgeschlossen sein.

Es sind gegenwärtig noch freie Plätze verfügbar. Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, senden Sie den beigelegten Antwortbogen ausgefüllt, spätestens bis zum 28. März 2024, an das Studieninstitut zurück zu senden.

Ausschreibung 25. VFW Kurs
Antwortbogen zur Ausschreibung