Seminarangebot:
Workshop Lerntechniken und Gedächtnistraining

Kennziffer H935
Zielgruppe Auszubildende
Veranstaltungsort Inhouse
Dauer 1 Tag
Referent/in Frau Ines Knandel

Trainerin, Coach, Dozentin, Diplomlehrerin

Teilnahmeentgelt auf Anfrage
Fälligkeit nach Rechnungslegung
Seminarinhalte
Richtiges Lernen will gelernt sein. In der Schule wird Lernen oft verlernt. Jetzt in der Ausbildung hat man weniger Zeit und viel zu lernen.
 
Im Workshop lernen die Auszubildenden, wie lernen funktioniert, was lernförderlich, aber auch lernhinderlich ist, wie sie einfacher lernen und damit effektiver werden. Lernen kann auch Spaß machen.
 
 
Inhalte:
 
♦ Lernen- was passiert da?
   • Wie unser Gehirn und das Lernen funktioniert?
Welcher Lerntyp bin ich?
   • Wie kann ich mir das Lernen dadurch erleichtern?
Lerntechniken
   • Wie lerne ich am besten?
   • Was hindert mich am Lernen?
   • Tipps und Kniffe für effektives Lernen
   • Keine Angst vor der Prüfungsangst!
   • verschiedene Lerntechniken
Download Seminarangebot als PDF

 

Anmeldung zum Seminar

Seminardaten
Kenziffer: H935
Thema: Workshop Lerntechniken und Gedächtnistraining
Dauer: 1 Tag
Absender
Verwaltung:
Straße / Nr.:
Plz / Ort
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in:
Telefon:
E-Mail*: *
Fax:
Teilnehmer
 
Name, VornameFachgebietE-Mail-Adresse
* Pflichtfeld
Die Geschäftsbedingungen des Kommunalen Studieninstitutes Mecklenburg-Vorpommern habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie unter Service.