Seminarangebot:
Zielstrebig und servicebewusst mit dem Kunden sprechen

Kennziffer 0320H240
Zielgruppe Beschäftigte aller Bereiche
Veranstaltungsort Güstrow
Termin 23.–24.03.2020
Referent/in Frau Nadine Leyer

Kommunikationstraining und -beratung

Teilnahmeentgelt 272,00 € pro Person
Fälligkeit nach Rechnungslegung
Anmeldeschluss 24.02.2020
Seminarinhalte
Zielstrebige und servicebewusste Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel zur Kundenzufriedenheit. In diesem Seminar behandeln wir verschiedene Aspekte der professionellen Kundenkommunikation. Professionelle Kundenkommunikation bedeutet, dass Sie in der Lage sind, Kundengespräche gezielt zu steuern, auch mit schwierigen Situationen umzugehen und dass Sie einen nachhaltigen positiven Eindruck beim Gegenüber hinterlassen.
 
Inhalte:
 
♦ zielstrebig kommunizieren
   • professioneller Gesprächsaufbau
     ≈ Gesprächsein-und -ausstieg kundenfreundlich gestalten
     ≈ der rote Faden im prototypischen Beratungsgespräch
   • Einsatz von Gesprächsführungstechniken
     ≈ situationsangemessene Frage-Arten einsetzen
     ≈ mit den Arten des Zuhörens zusammenfassend auf den Punkt kommen
   • mit Beschwerden und verärgerten Gesprächspartnern umgehen
     ≈ Dynamik negativer Emotionen im Gespräch
     ≈ Argumentationsschemata für ein klares Positionieren
servicebewusst kommunizieren
   • Voraussetzungen für ein erfolgreiches Miteinandersprechen
     ≈ die 4 M’s im Kundenkontakt: Man muss Menschen mögen!
     ≈ die innere Haltung reflektieren
   • Wertschätzung durch empathische Bausteine im Gespräch
     ≈ aktives Zuhören: Bedürfnisse und Emotionen abholen
     ≈ bewusster Einsatz von wertschätzenden Äußerungen und Humor
   • Cross-Service-Ansätze
     ≈ überraschen Sie damit, netter und servicebewusster zu sein, als erwartet!
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