Seminarangebot:
Gesprächsführung und Stimme am Telefon – Teil 2

Kennziffer 0920H260
Zielgruppe Beschäftigte aller Bereiche
Veranstaltungsort Schwerin
Termin 07.–08.09.2020
Referent/in Frau Nadine Leyer

Kommunikationstraining und -beratung

Teilnahmeentgelt 267,00 € pro Person
Fälligkeit nach Rechnungslegung
Anmeldeschluss 10.08.2020
Seminarinhalte
Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien im geschäftlichen Bereich. Das Verhalten am Telefon gilt als die Visitenkarte einer Institution. Dabei rufen sowohl das kommunikative Verhalten als auch die Stimme, die ein Anrufer hört, Assoziationen und Bewertungen hervor. Hier manifestiert sich beim Kunden wie auch beim Mitarbeiter der gegenseitige erste Eindruck; hier entscheidet sich innerhalb von Sekunden, ob ein Berater (und damit die Institution, die er repräsentiert) als kompetent und vertrauensvoll eingestuft wird, oder eher nicht. Umso wichtiger ist es, für Sie als telefonischer Berater, die Regeln der Gesprächsführung zu kennen und sicher zu beherrschen.
 
Und auch, wenn Gespräche ungünstig starten oder ein freundliches und wertschätzendes Gespräch im Verlauf plötzlich „kippt“, ist eine kompetente Gesprächsführung zur Entschärfung gefragt.
Eine gesund eingesetzte Stimme und angemessene Sprechweise unterstützen das professionelle Handeln am Telefon, so dass im Seminar genau dies trainiert werden soll: ein kundenorientiertes Kommunikations- wie Stimmverhalten, das gut klingt, Ihnen selbst angemessen ist und gleichzeitig die Kriterien einer gelungenen Gesprächsführung erfüllt.
 
Inhalte:
 
♦ Reaktivierung und Vertiefung der Inhalte aus Teil I
   • stimmig sprechen
   • Stimme und Sprechweise bewusst einsetzen
   • die Wirkung der Stimme optimieren
 
Gesprächssimulationen mit Feedback
   • mit Audio-Aufnahmen arbeiten
   • in die Feedback-Methode einführen
   • individuelles Feedback für die teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Hinweis auf ein weitere Seminare zum Thema „Gesprächsführung und Stimme am Telefon“

Teil 1 - Kennziffer 0620H250 in Schwerin, Termin 03. – 04.06.2020

 

Download Seminarangebot als PDF

 

Anmeldung zum Seminar

Seminardaten
Kenziffer: 0920H260
Thema: Gesprächsführung und Stimme am Telefon – Teil 2
Termin: 07.–08.09.2020
Absender
Verwaltung:
Straße / Nr.:
Plz / Ort
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in:
Telefon:
E-Mail*: *
Fax:
Teilnehmer
 
Name, VornameFachgebiet
* Pflichtfeld
Die Geschäftsbedingungen des Kommunalen Studieninstitutes Mecklenburg-Vorpommern habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie unter Service.