Seminarangebot:
Im Kundenkontakt erfolgreich Konflikte lösen

Kennziffer 1220H100
Zielgruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt z. B. im Bürgerservice, im Jobcenter, im Ordnungsamt o.ä.
Veranstaltungsort Güstrow
Termin 09.12.2020
Referent/in Herr Dieter Pleyn

Dipl.-Verwaltungswirt (FH) und
Business Coach (IHK)

Teilnahmeentgelt 162,00 € pro Person
Fälligkeit nach Rechnungslegung
Anmeldeschluss 11.11.2020
Seminarinhalte
Kunden bedienen - eine umfassende Aufgabe:
Fragen beantworten, Anträge entgegennehmen und bearbeiten, Probleme beheben, Beschwerden bearbeiten, Lösungen finden, unzufriedene Kunden zu zufriedenen Kunden machen.
Es ist eine tolle Aufgabe, im direkten Kontakt zu Kunden einen perfekten Service zu bieten – aber wie mache ich das richtig?
 
Wir werden alltägliche Kundenkontaktsituationen aus Ihrem persönlichen Arbeitsumfeld diskutieren und sowohl aus Ihrer Sicht als auch aus der Sicht der Kunden analysieren.
 
Ziel des Workshops ist es, Ihre persönlichen Handlungskompetenzen zu stärken. Der Referent bespricht mit Ihnen, ob flankierende konfliktminimierende Unterstützungsmaßnahmen durch Ihre Dienststelle ergriffen werden könnten.
 
Ziele:
Reflexion des eigenen „Umgangs“ mit Kunden
Entwicklung eigener Problemlösungsstrategien
Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten
 
Inhalte:
 
♦ Zielvorstellungen für einen „optimalen“ Besucherservice
Erwartungen der Kunden
Der Kunde hat immer Recht – oder?
Diskussion von alltäglichen Problemsituationen
Eskalationsstufen – wie konfliktreich ist das Problem und welche Konsequenzen hat das?
(Er)-Finden von Lösungsansätzen
das Kompetenzprinzip
Erarbeitung flankierender konfliktminimierender Maßnahmen
Download Seminarangebot als PDF

 

Anmeldung zum Seminar

Seminardaten
Kenziffer: 1220H100
Thema: Im Kundenkontakt erfolgreich Konflikte lösen
Termin: 09.12.2020
Absender
Verwaltung:
Straße / Nr.:
Plz / Ort
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in:
Telefon:
E-Mail*: *
Fax:
Teilnehmer
 
Name, VornameFachgebiet
* Pflichtfeld
Die Geschäftsbedingungen des Kommunalen Studieninstitutes Mecklenburg-Vorpommern habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie unter Service.